• Saarland: Weiterer Standort für privates DAB+-Ensemble in Sankt Wendel geplant
    Wie gestern gemeldet, hat Netzbetreiber Media Broadcast eine wneue Sendeanlage für das private DAB+-Bouquet im Saarland am Standort Merzig-Merchingen in Betrieb genommen. Zudem sollen die Sendeleistungen an den Standorten Schoksberg und Spiesen erhöht werden.

    Die Landesmedienanstalt Saar kündigt nun noch eine weitere Sendeanlage an. Diese soll in Sankt Wendel installiert werden und wäre rein technisch noch in diesem Jahr realisierbar. Es liegt wohl an den Programmanbietern, ob diese weitere Ausbaustufe bereits 2024 vorgenommen wird. Die Medienanstalt betont aber auch, dass mit dieser vierten Anlage der Endausbau erreicht sei. Wenn dem so ist, dann würden Teile des Saarlands den Multiplex auch in Zukunft nicht empfangen, denn Lücken würden noch etwa im Moseltal oder an der Blies verbleiben.


    Tue, 16. Apr 2024




SatelliFax jetzt Gratis!
  anmelden
  abmelden






SatelliFax-Feeds für Ihre Website und RSS-Feeds

   SatelliFax